BIC Wiesau, ein starker Auftritt in rotweiss

Seit Jahren ist das Rennen im oberpfälzischen Wiesau ein fester Bestandteil des BIC Rennkalenders.

In diesem Jahr  wurde zum ersten Mal ein Halbmarathon auf der für das Rennen gesperrten Umgehungsstraße angeboten. Das Speed-Team-Franken geht in diesem Jahr mit 8 Starten ins Rennen: Johanna Kalb, Antje Weigand, Veronika Prein, Claudia Albrecht, Elke Römmelt, Markus Leupold, Andreas Meyer und Roland Fischer. Vom Start ab geht es leicht bergauf um in einem Kreisverkehr zu wenden und die Strecke in der Gegenrichtung wieder zu befahren. Auf der Gegengeraden werden im Zug Geschwindigkeiten um die 50 km/h erreicht. Am Ende der Geraden erfolgt die nächste Wende, eine einfache Pylone diese lässt erstaunlich viele Kombinationen zu diese zu umrunden. Auf geht es in Richtung Start und Ziel und die nächsten 5 Runden.

Das Rennen war sehr schnell und in der Spitzengruppe wurde hart attackiert. Am Ende setzte sich bei den Herren: Bastian Pätzold (Skate Club Allgäu) gegen Dominik Buxman (TS Bayreuth ) und Christian Kraus (ISC Regensburg) durch.

Bei den Damen gingen die Plätze 1-3 an Leni Sommer (Skate Club Allgäu), Michaela Egelseer (Speedteam Nürnberg), Sarah Scheuer (Skate Club Allgäu) Das Speed-Franken punktete in den Altersklassen: Johanna in der Klasse Jugend w: mit 2. Platz. In der Klasse U50 Veronika mit Platz 2 , Antje mit Platz 3 und Claudia mit Platz 5. Elke punktete in der U60 mit Platz 1.

Bei den Herren Markus bei den U50 Platz 1 , Roland bei den U60 Platz 2 und Andreas Platz 5.


Hier ein paar Impressionen: